Roland Natschläger

Natschlaeger_2

Beruflicher Werdegang

2001 – 2004 Ausbildung an der Akademie für den physiotherapeutischen Dienst AKH Wien
2005-2006 mobile Physiotherapie OÖ Hilfswerk
2006 freiberufliche Tätigkeit in Haslach
2007 – 2019 freiberufliche Tätigkeit bei PhysioReha Rohrbach-Berg
2019 Gründung THOM – Therapiezentrum oberes Mühlviertel

Zusatzausbildung

  • Myofasziale Triggerpunkt-Therapie
  • Manuelle Therapie (Maitland) Level 2B mit Zertifikatsprüfung
  • Angewandte Physiologie des Bewegungsapparates
  • Dreidimensionale Skoliose Therapie nach Katharina Schroth
  • Angewandte Neurodynamik nach Shacklock
  • Injury Recall Technique
  • Ausbildung an der internationalen Akademie für Osteopathie I.A.O.
  • Ausbildung an der IMAK Ärztegesellschaft für Funktionelle Myodiagnostik
  • PT-Diplom FMD Funktionelle Myodiagnostik
  • Master- Lehrgang Osteopathie fh Gesundheit / university of applied sciences tyrol

Interessen

Wenn auch zuletzt viel zu kurz gekommen, ist eine meiner großen Leidenschaften das Reisen. Ob Mongolei, Indonesien, Neuseeland, Europa, ich liebe es einfach auch mal die Perspektive zu wechseln.

Meine

PHILOSOPHIE

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge,
um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.  (Albert Schweitzer)

Wer stark, gesund und jung bleiben und seine Lebenszeit verlängern will, der sei mäßig in allem, atme reine Luft, treibe tägliche Hautpflege und Körperübung, halte den Kopf kalt, die Füße warm und heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei. (Hippokrates)

O

M

T

H