Daniela Meinhart

Meinhart_2

Beruflicher Werdegang

2008 – 2011 Ausbildung an der Akademie für Physiotherapie in Steyr
2011 – 2013 Private Krankenanstalt Wels
2013 – 2015 KUK Linz, MedCampus 3 (ehem. AKH Linz)
seit 2015 freiberufliche Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Römerstraße Linz
seit 2018 Lehrtätigkeit für NCMT® Ausbildung
 seit 2019 freiberufliche Tätigkeit im Therapiezentrum oberes Mühlviertel – THOM

Zusatzausbildung

  • NCMT® - Neuro Craniale Mobilisations Technik: Bereiche der Osteopathie – Chiropraxis – Kinesiologie
  • Modul I: “Becken – Schlüssel für einen balancierten Bewegungsapparat”
  • Modul II: “M.O.I. - Organe und ihre Verbindungen zum Bewegungsapparat”
  • Modul III: “Impulskorrektur des Bewegungsapparates”
  • FMD - Funktionelle Myodiagnostik / Applied Kinesiology i.A.
  • Cranio Sacral Therapie Upledger® – CST 1
  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • Manuelle Therapie nach Kaltenborn
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • Myofasziale Triggerpunkt - Therapie
  • MMA - Meridian Massage Akut
  • Spiraldynamik - Hüfte, Fuß

Interessen

Meine größte Leidenschaft ist zweifelsfrei das Reisen. Dabei kann ich viel von der Welt sehen, unbekannte Orte und Plätze erkunden oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Zuhause besuche ich oft Konzerte, verbringe meine Zeit gerne mit meinen Freunden oder gehe laufen um mich fit zu halten.

Meine

PHILOSOPHIE

Funktionsstörungen im Körper entwickeln sich meist sehr langsam und über Jahre hinweg. Ausgelöst werden diese durch automatisierte und unphysiologische Haltungs- und Bewegungsmuster, oder durch schlecht ausgeheilte Verletzungen.

Schmerzen treten häufig dort auf, wo es dem Körper nicht mehr möglich ist einen Ausgleich zu schaffen.

In meiner Arbeit betrachte ich die vorhandenen Beschwerden ganzheitlich, um Störfelder bzw. Blockaden in verschiedenen Ebenen zu finden und den Organismus bei der Wiederherstellung des Gleichgewichtes zu unterstützen.

Mein Ziel ist es, der wahren Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen, mögliche Defizite zu behandeln und Ihnen schnellstmöglich zu mehr Bewegungsfreiheit und zu einem Leben ohne Schmerzen zu verhelfen.

„Wenn alle Systeme des Körpers wohlgeordnet sind herrscht Gesundheit.“(Andrew Taylor Still)

O

M

T

H